FW1

Ausflug der Freien Wähler Spaichingen nach Bad Wildbad 2017

FW2

Der diesjährige Ausflug der FREIEN WÄHLER Spaichingen führte nach Bad Wildbad. Nach einer Stärkung mit Butterbrezeln und Sekt spazierten die Mitglieder der FREIEN WÄHLER mit ihren Familien durch den Kurpark. Dieser Naturkurpark mit einer Ausdehnung von einem 15km langen Wegnetz, der entlang der Enz führt und viele liebevoll angelegte Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, war, auch dank des guten Wetters, wunderschön. .

Im Anschluss ging es mit der Sommerbergbahn 300 m hoch auf die Bergstation. Anschließend spazierten alle den 1250 m langen barrierefreien Baumwipfelpfad entlang.

Jung und Alt haben sich während der Wanderung das Wissen über den Schwarzwald, seine Flora und Fauna, aneignen können. Denn über die gesamte Länge hinweg gibt es in regelmäßigen Abständen Balkone mit spannenden Lerneinheiten.FW3

Das Highlight ist der 40m hohe Aussichtsturm mit einer herrlichen Sicht über den Schwarzwald. Die Tunnelrutsche von der Plattform aus sorgte bei dem einen oder anderen für einen Adrenalinschub.Nach dieser schönen Wanderung haben sich die FREIEN WÄHLER das traditionell schwäbische Essen zum Abschluss schmecken lassen.

Die FREIEN WÄHLER waren sich einig, dass ein Aussichtsturm auf dem Dreifaltigkeitsberg ein Touristenmagnet sein könnte, um Spaichingen noch attraktiver zu machen.

Für die FREIEN WÄHHLER, Werner Reisbecke

FW4